SM Wochenende in Campra

 

Ich habe mit Gold und Bronce ein erfolgreiches Wochenende hinter mir. Da die SM in ein Continentalcup-Wettkampf integriert wurde, hatte es auch Ausländer dabei. Begonnen hat das Wochenende mit einem Klassisch-Sprint, bei welchem ich den Final als Unlucky-Looser äusserst knapp verpasste. Trotzdem ein guter 8. Rang (4. Schweizer).

 

 

 

Am Samstag war ich dann wirklich "parat". Bei extrem kalten Temperaturen (Schnee -22º) ging ich das 10km-Klassisch-Rennen wieder schnell an und konnte das Tempo ohne Schwächen voll durchziehen. Der Schweizermeistertitel, das ist der Lohn für die vielen harten Trainings. Es ist schon toll, mit einem Gefühl zu laufen, immer noch etwas zulegen zu können und immer noch nicht am Limit zu sein.

Am Sonntag, war ich für das Verfolgungsrennen (15km-Skating mit Start der Abstände vom Vortag) natürlich guter Dinge. Leider war das Gefühl vom Vortag nicht mehr da. Mein Motor lief wohl nie am Anschlag, leider aber meine Muskulatur. Mit "blauen" Beinen konnte ich das Rennen nicht mitbestimmen. Immerhin 8. Schlussrang (Broncemedaille der SM).