Schweizermeister in Engelberg!

Mein erster Schweizermeistertitel bei den Herren!

Gelungener erster Teil der Schweizermeisterschaften in Engelberg aus meiner Sicht. Am Samstag stand ein 15km Einzelstart Rennen in der Skating Technik auf dem Programm. Bei super schönem Wetter und guten Bedingungen galt es eine sehr anspruchsvolle Runde drei mal zu absolvieren. Ich zeigte eine gute Leistung und konnte so 21 Sekunden hinter Toni Livers den Vize-Schweizermeistertitel feiern. 

Am nächsten Tag stand die Verfolgung auf dem Programm, gestartet wurde mit den Rückständen vom Vortag. Ich durfte so mit 21 Sekunden hinter Toni Livers ins Rennen starten. Bei sehr starkem Schneefall und sehr schwierigen Verhältnissen galt es eine 2.5km Runde sechs mal zu absolvieren. Dank gutem Material konnte ich sehr schnell Toni einholen und überholen und konnte so einen Solo-Sieg feiern!

Ein super Erfolg für mich. Bei den Junioren Kategorien konnte ich mehrere Titel feiern, doch bei den Grossen hat mir dies noch gefehlt!