Bündner LL-Meisterschaften in Splügen

 

Leider musste ich am Sonntag für die Staffel forfait geben, weil ich an einem Zehen eine Überlastung habe, welche beim Abrollen sehr schmerzt. Nun muss ich das abklären und hoffe natürlich sehr, dass das meine gute Form nicht stoppt.

 

 

 

Samstag, 7. Januar Doppelverfolgung

Es mussten 3 Runden à 2,2 km Klassisch und anschliessend 2 Runden à 2,2 km Skating gelaufen werden. Bei Neuschneefall und ca. -3Grad erwischte ich im Klassischen 1. Teil einen guten Ski und konnte von Beginn weg die Führung übernehmen und recht gut Druck machen, so dass in der 2. Runde nur Piet Heer hinter mir dran blieb. Auch nach dem Wechsel zum Skating übernahm ich wieder die Führung und konnte diese Position mit einem Start-Zielsieg verteidigen. Es hat mich schon gefreut, als Tagessieger den Bündnermeistertitel gesichtert zu haben.