COC Minitour Rogla (SLO)

 

Dieses Wochenende stand mit dem Continentalcup in Rogla (Slowenien) eine Minitour auf dem Programm, welches für mich sehr zufriedenstellend war.

 

 

 

Am Freitag mit einem Prolog über 3.75km in der freien Technik erreichte ich den 10. Rang. Wäre ich gut 5 Sekunden schneller gewesen, hätte es schon für Platz 4 gereicht. Am Samstag lief ich im 10km Klassisch-Rennen bereits auf den 5. Rang, worauf ich heute Sonntag im Handicap-Start als 4. im Zwischenklassement ins Rennen geschickt wurde. Ich konnte schnell den vor mir gestarteten Franzosen einholen, aber es kamen noch weitere Läufer von hinten, worauf sich eine 6er Gruppe bildete.

3 konnten sich dann absetzen, so dass wir um den 6. Platz kämpften. Am Ende der 2. Runde (von 3) griff ich an und konnte mich absetzen. Ich lief sogar noch auf einen Deutschen vor mir auf und konnte auch diesen stehen lassen, so dass ich den sehr guten 4. Rang erreichte. Wenn wir nun den Sieger aus Kazachstan, welcher nicht zu den OPA-Ländern gehört abzählen, habe ich im heutigen Rennen sogar den 3. Rang erreicht und in der Gesamtrangliste wäre ich statt 5. nun 4.