COC Hirschau (D)

 

Ich machte beim Rennen Skatingsprint und 20km Massenstart Klassisch in Hirschau mit.

 

 


23.02.13: Skatingsprint (17.Rg)

Heute war ich nicht bereit. Bereits im Prolog fand ich keinen Rythmus und dann im Viertelfinal lief ich in der 4er-Gruppe hinterher und fand am Schluss nicht das nötige "Loch" um mich für den nächsten Heat zu qualifizieren.

24.02.13: 20km Massenstart Klassisch (2.Rg)

So habe ich mir meine diesjährige COC-Rennen vorgestellt. Mitgestalten und aufs Podest laufen. So versuchte ich es heute in der 3. Runde (von 6) das Tempo zu verschärfen und schon bald lief nur noch der Italiener hinter mir. Wir harmonierten gut und konnten die Verfolger gut auf Distanz halten. Ende der 4. Runde stürzte ich leider unglücklich in einer Abfahrt und verlor viel Schwung, so dass ich zum führenden Italiener nicht mehr aufschliessen konnte. Doch die Verfolger konnte ich wenigstens auf Distanz halten.


Übernächstes Wochenende gehts weiter mit dem COC in Madonna di Campiglio (I).