COC Toblach, Minitour (2.Rg)

 

Das war wohl das erfolgreichste Wochenende meiner bisherigen Karriere!

 

 


15.03.13 Prolog 3,3km Skating (1.Rg)

Obwohl ich wusste, dass meine Form stimmt, fühlte ich mich vom letzten Wochenende noch nicht ganz erholt. Ich versuchte von Beginn weg zu pushen, trotzdem aber ruhig und mit viel Impuls zu laufen. Als im Ziel meine Zeit auch vom letzten Konkurrenten nicht unterboten wurde, war ich fassungslos, in einem Prolog (üblicherweise nicht meine Stärke) meinen ersten COC-Sieg erreicht zu haben.

16.03.13 10km Klassisch Einzelstart (1.Rg)

Es wurde in umgekehrter Rangliste vom Vortag gestartet. So ging ich als letzter ins Rennen, was für mich schon Neuland war. Der Vorteil war, dass ich so alle Zwischenzeiten bekam. Nach üblichem schnellen Start, lag ich bei den Zwischenzeiten immer in Führung (1, 2, 3, 2, 4 Sekunden). So wusste ich, dass es sehr eng werden würde. Dass ich im Ziel wieder die Bestzeit hatte, war für mich unglaublich! Auch weil ich anfangs Saison einen COC-Sieg in der Klassischen und Skatingtechnik als Ziel hatte. Nach meiner Krankheit die halbe Saison, glaubte ich aber eigentlich nicht mehr daran.

17.03.13 15km Skating Verfolgung (2.Rg)

Heute wurde gemäss Rangierung der Zwischenrangliste gestartet. So ging ich als erster ins Rennen. Ich wollte ein möglichst schnelles Rennen. So konnten sich keine grossen Gruppen bilden. Meine Strategie ist insofern aufgegangen, ausser dass mich der Franzose Ende der 2. von 3 Runde einholte. Anfangs der letzten Runde erhöhte er nochmals das Tempo. Leider konnte ich da nicht mehr mitgehen. Mit der heutigen drittbesten Zeit, konnte ich so meinen Einlauf als 2. klar kontrollieren.


Mit dem Gewinn von total ca. 4kg Schinken und ca 6kg Käse, werde ich nächstes Wochenende bei den Schweizermeisterschaften in Sedrun wohl sicher über die 30km kommen...