Bündnermeisterschaft in Bargis (1.Rg)

 

Wegen Schneemangel musste der Skiclub Trin die Meisterschaften nach Bargis verlegen, was vor allem betreffend Personentransport zu einer zusätzlichen Herausforderung wurde.

 

 


Doppelverfolgung (6km Klassisch, 6km Skating mit Skiwechsel)

Da meine Dezember-Form eher abwärts zeigte, hatte ich das letzte Wochenende auf die Rennen in Campra verzichtet. Ich versuchte mich zu erholen, doch leider kam noch eine Erkältung dazu, welche bis jetzt noch leicht anhält. So war ich vor dem Rennen etwas angespannt, weil ich mich nicht besonders gut fühlte.

Ich startete jedoch überraschend locker und konnte so den klassischen Part anführen. Nach dem Skiwechsel holte mich dann mein Kader Kollege Candide Pralong ein und ich konnte ihm nicht ganz folgen. Ich wusste, dass er z.Z. in guter Form ist und so kann ich mit meinem Rennen zufrieden sein. So bin ich zuversichtlich auf das kommende Rennwochenende in Chamonix (F).

Rangliste