Saisonstart im Goms (Ulrichen)

 

Am Samstag startete die neue Saison mit einem Skating Sprint.

 

 

06.12.14: Sprint Skating

Seit dem letzten Trainingslager in Finnland habe ich mein gutes Gefühl etwas verloren. Dennoch wollte ich aggressiv in den Prolog starten. Mein Gefühl war während dem Prolog recht gut und so hoffte ich auf eine gute Rangierung. Mit dem 10. Rang im Prolog war ich nicht wirklich zufrieden, da mein Gefühl besser war. Im Viertelfinal wollte ich mich umbedingt für den Halbfinal qualifizieren. Doch nach der letzten Abfahrt in einer Kurve fiel ein Konkurrent direkt vor mir und so hatte ich keine Chance mehr auszuweichen. Ein Sturz konnte ich nicht mehr vermeiden, doch ich stand schnell auf und rettete mich als 3. noch ins Ziel. Schlussendlich wurde ich 13., was nicht unbedingt ein Saisonstart nach meinen Vorstellungen war.

07.12.14: Distanz Klassisch Einzelstart

Am Sonntag stand ein Klassisch Distanz Wettkampf auf dem Programm. Ich hatte bereits in Finnland ein Distanz Wettkampf, der in der Skating Technik gelaufen wurde. Da es mir dort so zu sagen "voll in die Hose" ging, war ich etwas unsicher. Ich versuchte, diesen Wettkampf und die Unsicherheit auszublenden. Somit startete ich schnell ins Rennen und fand glücklicherweise immer besser in den Wettkampf. Es reichte mir für einen 8. Platz (6.bester Schweizer).

Ich bin sicher noch nicht in bester Verfassung, aber mit diesem Wettkampf heute, konnte ich einen Schritt in die richtige Richtung machen.

Rangliste Sprint
Rangliste Distanz

Nun hoffe ich auf meinen ersten Weltcupstart in Davos...