15 km Skating Einzelstart in Hochfilzen (Aut)

 

Nach einem enttäuschenden Skating Wettkampf in Davos wollte ich natürlich ein gutes Rennen zeigen.

 

 

 

Ich ging eher verhalten ins Rennen und suchte einen guten Rhythmus. Der Franzose, welcher 20 Sekunden hinter mir ins Rennen gestartet ist holte mich Ende der 2. von 5 Runden ein. Ich versuchte mich an ihn festzukämpfen. Es gelang mir tatsächlich das Tempo mitzugehen und konnte am Schluss sogar noch den Schlussspurt gewinnen.

Für mich war es ein gutes Rennen und so habe ich die Bestätigung, dass ich auch im Skating ein gutes Rennen zeigen kann.

Rangliste 15 km Skating

20.12.15: 15 km Klassisch Einzelstart in Hochfilzen (Aut)

Vor dem 15 km Klassisch Rennen hatte ich mit Bauchschmerzen zu kämpfen und ich wusste nicht, ob ich überhaupt starten konnte. Doch ich wollte umbedingt an den Start gehen und versuchte alles um die Bauchschmerzen weg zu bekommen.

Kurz vor dem Start gelang es mir und so konnte ich ohne ein solches Hindernis ins Rennen starten. Ich startete wie am Vortag eher verhalten und fand einen guten Rhythmus, den ich bis ins Ziel durchziehen konnte.

Rangliste 15 km Klassisch

Ich bin mit dem Wochenende sehr zufrieden. Mit zwei 9. Rängen, nur die OPA Länder mitgerechnet, kann ich sehr zufrieden sein.

Ich wünsche allen schöne Weihnachten und ein gutes neues Jahr!