Leistungstest Magglingen

 

Testresultate und Ausblick wie es weitergeht!

 

 

 

Im April ist meistens Zeit für Strand, Meer und Sonnenschein. Leider nicht für mich. Ich musste noch viele Module von der Grenzwache absolvieren, zudem kamen noch 3 Arbeitstage an der Grenze hinzu. Dementsprechend gab es für mich keine grosse Erholungszeit. Natürlich habe ich die Trainingsstunden etwas runtergefahren, aber richtig Zeit zum Abschalten hatte ich nicht.


Während meine Teamkollegen in Sardinien bereits das erste Trainingslager in Angriff nahmen, verweilte ich meine Zeit in Fiesch beim Modul Suchen und Retten. Die Samariter Ausbildung und das Rettungsschwimmen Brevet standen im Vordergrund. Das Training kam daher etwas zu kurz, aber kein Grund zur Sorge es ist erst Mai. Nach zwei Wochen in Fiesch ging es dann direkt weiter nach Magglingen zu den Leistungstests.
Erstmals erhielt ich einen Eindruck von der neuen Trainingsgruppe und vom neuen Trainer Ivan Hudac. Die ersten Eindrücke sind sehr positiv und ich freue mich riesig auf den weiteren Verlauf des Sommertrainings.

 

Nun zu meinen Testresultaten. Es ist erfreulich zu sehen, dass ich so fit wie noch nie ins Sommertraining gehen kann. Die Resultate waren auch nicht weit von meinen besten Werten entfernt. Das stimmt mich natürlich positiv und motiviert mich enorm. 
Jetzt freue ich mich, wieder einen normalen Trainingsalltag bestreiten zu können und so von Tag zu Tag weitere Fortschritte zu machen.

 

Anfangs Juni geht es bereits weiter mit dem ersten Trainingslager auf Schnee. Es geht nach Sognefjellet (Norwegen). Das ist ein Pass auf gut 1400m.ü.M.

 

Bis bald....