COC St. Ulrich (AUT)

 

Wieder durfte ich mit meinen Kollegen von Swiss Ski an einen Continentalcup nach Österreich. Hier meine Kurzfassung:

 

 

 

Skating-Sprint am Freitag

Kam mit der Strecke nicht ganz zurecht. Nach dem Prolog (25.) war der Viertelfinal bereits Endstation (24.)

Klassisch-Einzelstart 10km am Samstag

Nach Neuschneefall beim Einlaufen entschied ich mich für einen Microschuppenski. Kurz vor dem Start hörte es auf zu schneien. So merkte ich relativ schnell, dass der Abstoss immer "spitzer" wurde. Nach sehr schnellem Start landete ich am Schluss auf Platz 4. War echt hart, trotzdem aber meine beste Klassierung.

Skating-Massenstart 15km am Sonntag

Als Läufer der "roten Gruppe" durfte ich zum ersten Mal in der ersten Reihe starten. Nach schnellem Start wurde bis Ende der 2. von 3 Runden gebummelt. In der 3. Runde gings dann zur Sache. Schade, dass ich im Schlussspurt noch ausgebremst wurde. Bin mit Rang 7 aber zufrieden. Rangliste...