Junioren-WM, 22.2.12: 10km Klassisch Einzelstart

 

Ich freue mich riesig über den 20. Rang als bester Schweizer! Im Feld von 95 Konkurrenten bin ich wieder gestartet wie immer. Am Ende des ersten Aufstieges war ich schon ziemlich blau. Ich dachte: Mein Gott... Doch als ich bei der ersten Zwischenzeit mitbekam, dass ich mit Bestzeit unterwegs war (es kamen noch 10 Läufer hinter mir), wusste ich warum ich mich auch so fühlte.

 

 

 

Es war mir klar, dass ich diese Pace nicht halten konnte. Ich kämpfte einfach weiter - um jede Sekunde und so schaffte ich es, den Norweger, welcher vor mir gestartet war auch einzuholen und gleich stehen zu lassen. Ich bin sehr zufrieden, aber es geht noch besser!

Am Freitag, 24. Februar darf ich höchstwarscheinlich an der Doppelverfolgung starten (10km Klassisch, 10km Skating mit Skiwechsel und Massenstart).