COC Finale in Toblach (AUT)

 

Heute ist mir der Start zu dieser Mini-Tour recht gut geglückt! Bin gut gestartet und konnte einen guten Rhythmus laufen.

 

 


Freitag, 16.3.12 Prolog 3km Skating

Nach Rennhälfte lag ich 1 Sekunde hinter Erwan, doch auf der 2. Hälfte verlor ich in den Abfahrten viel Zeit, weil mich die vielen eisigen Stellen stark aus dem Rythmus und Gleichgewicht brachten. Aber das Gefühl ist jetzt zum Schluss der Saison noch immer gut und so glaube ich, dass ich Morgen voll angreifen kann!

Samstag, 17.3.12: 10km Klassisch

Schaade! Ich bin sehr gut ins Rennen gestartet und konnte einen hohen Rhythmus laufen, so dass ich auch auf der 2. Runde nicht langsamer wurde. Die Zwischenzeiten deuteten an, dass ich sogar auf Siegerkurs war. Doch plötzlich bekam ich ein Stechen in der Brust und musste viel Tempo herausnehmen. Somit landete ich auf dem (un)glücklichen 4. Rang! Somit habe ich mein Bestergebnis in einem COC egalisiert. Das macht Morgen natürlich Lust auf mehr. Ich werde alles geben!

Sonntag, 18.3.12 Verfolgung 15km Skating

Heute starteten wir mit den Rückständen aus dem 1. u. 2. Tag. Als 6. in der Zwischenrangliste startete ich auch von dieser Position zum letzten COC Rennen in dieser Saison. Mit einem schnellen Start kam ich schnell an die beiden vor mir gestarteten Läufer heran. Nachdem ich merkte, dass ich das Tempo relativ locker halten konnte, entschloss ich mich zur Führung und so konnten wir bereits in der 2. Runde auf den 3. Platzierten aufschliessen.

Ich lancierte einen kleinen Angriff und bemerkte, dass nur noch Erwan dran war. Ich forderte ihn auf, Führungsarbeit zu übernehmen, was er verneinen musste. So kickte ich nochmals und schaffte an 3. Stelle liegend ein beruhigendes Loch bis ins Ziel. Unglaublich! Zum Abschluss ein COC-Podest. Das freut mich sehr. Es war wohl mein bestes Skating Rennen der Saison. Nun freue ich mich auf die CH-Meisterschaften in 2 Wochen in Campra, wo ich den Sprint und die 30km Skating absolviere.