SWISSSKI Testrennen, Davos

 

Am Skating-Sprintwettkampf musste jeder zuerst den Prolog laufen über ca. 1.3 Km und anschliessend jeder 3 Heats.

 

 


08.11.13

Im Prolog hatte ich noch nicht das gewünschte Laufgefühl, aber jeder Heat lief mir besser, so dass ich im Heat mit Toni Livers so fighten konnte, wie ich es mir wünsche. Ich glaube die Fortschritte im Sprint kommen langsam.

11.11.13

Am Klassisch Distanzrennen auf der Flüalaloipa (13km) startete ich als Toni Livers auf die 2. Runde ging. Ich konnte ihm 3 Runden folgen, danach lief ich alles alleine. Materialmässig habe ich mich leider für die falsche Klistervariante entschieden. Daher konnte ich gut steigen, jedoch ganz schlecht gleiten. So lief für mich das Rennen nicht optimal, vermochte nicht meine komplette Leistung zu zeigen. Das primäre Ziel eines solchen Trainingswettkampf ist es jedoch, den Rennrythmus wieder zu finden, d.h. dass man sich über die volle Renndistanz möglichst wieder gleichmässig schnell bewegen kann.


Nun am 14. November werde ich mit dem B-Kader und U24 C-Kader für 10 Tage in den Norden fliegen nach Sariselkä (Finnland) und viele Schneekilometer "fressen" und 1-2 Wettkämpfe laufen. Ich freue mich sehr darauf, dass es nun endlich los geht.