CH-Meisterschaften in Lenzerheide (3. + 1. Rang)

 

Ich glaube, ich bin zurück! Nachdem es mir am Samstag im 10km-Skatingrennen echt gut lief und ich besser als erwartet mit nur 17 Sekunden auf die Spitze 3. wurde, wusste ich, dass es sich heute zeigen würde, ob ich wirklich gesund bin.

 

 

 

Ich hoffte, dass ich mich zwischen diesen beiden Rennen gut erholen konnte und dann mit den 17 Sekunden Rückstand möglichst schnell zu Roman und Jason aufschliessen konnte, was mir dann auch überraschend einfach gelang. Nach einer Konsolidierungsphase, in der ich einfach mal mitlief, übernahm ich in der 2. von 4 Runden das Zepter und lief einfach mein Tempo. Erstaunlicherweise war dann schon bald mein letzter Begleiter abgeschüttelt, worauf ich kontinuerlich meinen Vorsprung ausbauen konnte.

Nach meiner langen Krankheitsphase von Ende November bis Mitte Januar bin ich nun überglücklich, den Anschluss wieder gefunden zu haben - und das auf einer überaus harten Strecke bei wunderbaren Verhältnissen in Lantsch/Lenz.

Ich bin bereit und motiviert für die restlichen Rennen. Bereits am nächsten Wochenende mit einem Continentalcup in Rogla (SLO) kann ich mich mit einer internationalen Konkurrenz vergleichen. Trotz diesem Hoch, bleibe ich aber auf dem Boden...