SM in Sedrun

 

Bei sehr guten Bedingungen, aber nicht allzu harter Strecke, wo einige andere Athleten sogar mit den Skatingski "stossend" über die Runden drückten, gelang mir als 2. im Prolog schon mal ein guter Auftakt.

 

 


Fr. 22.03.13, Sprint Klassisch (2.Rg)

Mit nur 2 Sekunden auf meinen Sprintkollegen Roman, gewann ich ausser den Final alle Heats. Auf Rücksicht auf den 30er vom Sonntag lief ich aber immer mit klassischem Material. Schade, dass ich im Final im letzten entscheidenden Aufstieg nicht mehr durchkam. Ich glaubte hier eigentlich an meine Chance zum Sieg.

Rangliste

Sa. 23.03.13, 30km Klassisch (1.Rg)

Auf dieses Rennen war ich "heiss". Schon bald nach dem Start bildete sich mit Roman, Jason und mir eine Spitzengruppe, welche bis ca. km 20 bestand hatte. Danach erhöhte ich das Tempo und ich kam weg, so dass ich die Spitzenposition bis zum Schluss kontrollieren konnte. Ich bin überglücklich diese Saison mit einem Schweizermeisertitel abschliessen zu können.

Rangliste

Wie gehts nun weiter?

Da ich ende Mai/anfangs Juni meine Maturaprüfungen am Sportgymnasium in Davos absolviere, muss ich mich zuerst schulerisch noch etwas "reinhängen". Danach möchte ich für weitere Fortschritte als Langläufer arbeiten. Wie das aussieht, hoffe ich in den nächsten Wochen von Swiss Ski zu erfahren. Gerne melde ich mich an dieser Stelle wieder, sobald sich etwas tut.

Einen herzlichen Dank für die vergangene Saison geht an meine Sponsoren, vielleicht aber auch schon an die einen oder anderen Fans und natürlich an meine Eltern. Vielen Dank und Heja!