SM in Leysin (9.Rg+8.Rg)

 

Ich versuchte die letzten Wochen zu vergessen und mich voll auf dieses Rennen zu fokusieren. Ich wollte ein gutes Renngefühl.

 

 


Samstag: 15km Klassisch Einzelstart

Das Resultat war nicht entscheidend. Es ging ordentlich gut. Ich spürte wieder mehr Spannung im Oberkörper. Natürlich bin ich nicht zufrieden, weiss aber vom letzten Jahr, wie schnell es gehen kann bis es wieder läuft - und genau das hält mich "bei der Stange".

Rangliste

Sonntag: 15km Skating Verfolgung

Wir starteten nach den Rückständen vom Vortag und weil vor mir eine Lücke von 43" klaffte, lief ich das Rennen schlussendlich ganz alleine, denn von hinten kam niemand. Ich fand sofort einen guten Rhythmus und konnte recht gut pushen, so dass ich eine solide Einzelleistung erreichte. Ein Lichtblick. 1:14 hinter Dario Cologna.

Rangliste

Nun warten die U23-Weltmeisterschaften im Val di Fiemme (I) vom 29.01. - 3.02.14. Die Hoffnung auf ein Exploit stirbt zuletzt!