Trainingslager Saariselkä (Fin)

 

Die letzten 12 Tage war ich im hohen Norden von Finnland, für die letzten Vorbereitungen vor dem Saisonstart. Ich konnte viele Schneekilometer absolvieren und habe mich gut gefühlt.

 

 

 

Der erste Tag war der Schönste, aber leider auch der Kälteste. Es herrschten Temperaturen von -22°C und so durfte man wirklich nicht stehen bleiben. Dennoch hatte ich kleine Erfrierungen an 3 Fingern, dessen Folgen ich jetzt noch spüre. Das Wetter wurde in den folgenden Tagen milder und so stiegen auch die Temperaturen so gegen die -10°C, was wesentlich angenehmer zum trainieren war. Zum Schluss des Trainingskurses, nahmen wir noch an einem Fis-Rennen teil.

Ich konnte leider mein Potenzial nicht wunschgemäss abrufen und so verlor ich zu viel Zeit. Dennoch bin ich zuversichtlich für einen guten Saisonstart am Swiss-Cup im Goms.