1.Teil Schweizermeisterschaften in Kandersteg

 

Dieses Wochenende fand der 1. Teil der Schweizermeisterschaften in Kandersteg statt. Da es leider in Kandersteg keinen Schnee gab, mussten die Wettkämpfe ins Skigebiet auf 1600m.ü.M verlegt werden. Frau Holle lies uns dann doch nicht im Stich und so gab es über Nacht vom Freitag auf den Samstag richtig viel Schnee.

 

 

 

17.01.15: 15km Skating Einzelstart (7.Rg)

Ich startete recht zügig ins Rennen und war sehr gut unterwegs. Doch durch den anhaltenden Schneefall sah ich durch die Brille nicht mehr viel, so dass ich in einer Kurve leider stürzte. Dadurch verlor ich Zeit und kam aus dem Rhythmus. Am Ende reichte es nur für den 7. Rang.

18.01.15: 15km Klassisch Handicapstart (4.Rg)

Am Sonntag wurden die Läufer mit den Rückständen vom Vortag ins Rennen geschickt. Da ich am Samstag leider gestürzt war, verlor ich auf das Podest ca. 30 Sekunden. Ich musste alles auf eine Karte setzten und von Anfang an ein hohes Tempo anschlagen, um auf die zwei vor mir Startenden aufzuschliessen. Nach Rennhälfte habe ich die zwei vor mir Startenden eingeholt, und lag zwischenzeitlich auf Rang 2. Auf der letzten Runde fehlte mir leider die Kraft und so wurde ich leider nicht belohnt. Mir gelang ein gutes Rennen und ich fühlte mich gut, doch es fehlt noch die Kraft für den letzten Kilometer. Am Schluss war es der undankbare 4. Rang.

Anfangs Februar geht es mit dem nächsten Saison-Highlight weiter. Die U23 WM in Almaty (Kaz) steht vor der Türe.