COC und Swiss Cup in Campra

 

Dieses Wochenende fanden in Campra drei Continental Cup Rennen statt. Zugleich gehörten diese Wettkämpfe auch zum Swiss Cup. Für mich waren es nebst einem Regionalrennen (LL-Inferno), welches ich aus dem Training heraus gelaufen bin, wieder die ersten Wettkämpfe nach der U23-WM.

 

 

 

20.02.15 Freitag: Sprint Skating

Ich fühlte mich vor dem Rennen recht gut und spritzig. Doch im Prolog konnte ich dann leider nichts umsetzten und verhäderte mich die ganze Zeit. So war dann auch schon nach dem Prolog das Rennen für mich zu Ende.

21.02.15 Samstag: 15km Klassisch Einzelstart

Ich wollte mich für die Sprint-Flaute revanchieren und ein gutes Ergebnis herauslaufen. Vor dem Start fühlte ich mich gut und so war ich zuversichtlich. Ich startete jedoch ziemlich verhalten und so hatte ich nicht das Gefühl, ein gutes Rennen laufen zu können. Doch irgendwie kam ich immer besser in den Wettkampf. Am Schluss erzielte ich im Continental Cup den 9. Rang. Dies war zugleich mein erstes Top 10 Ergebnis bei den Herren. Da ich bester Schweizer wurde, konnte ich auch noch mein erster Swiss Cup Sieg feiern.

Das war ein sehr erfolgreicher Tag für mich seit langem. Ich konnte erstmals diesen Winter meine Form in ein anständiges Resultat umwandeln.

22.02.15 Sonntag: 15km Skating Handicap

Das Rennen wurde im Handicap-Modus gestartet. Also mit dem Rückstand von den beiden vorherigen Rennen. Durch meinen 9. Rang gestern , war meine Ausgangslage auf ein weiteres gutes Resultat wirklich intakt. Ich nahm mir viel vor und wollte noch ein paar Ränge gut machen. Doch leider stürzte ich am frühen Morgen eine Treppe hinunter und verletzte mich an der linken Hüfte und am linken Ellbogen.

Leider waren die Schmerzen für einen Start während dem Einlaufen zu gross. Pech Nun hoffe ich, dass die Schmerzen verschwinden und ich nächstes Wochenende in Rogla (SLO) wieder angreifen kann.