Von den Leistungstests direkt auf den Gletscher

 

Wie jedes Jahr stehen anfangs Juni die halbjährlichen Leistungstest auf dem Programm. Ziel dieser Test ist es, die momentane Leistungsfähigkeit zu bestimmen. Optimal wäre natürlich die erreichten Testresultate im letzen Herbst bestätigen zu können und dann über den Sommer einen Schritt machen zu können.

 

 

 

Dies ist meist auch abhängig, wie gut die Saison verlaufen ist. Die letzte Saison war für mich wieder einen Schritt in die richtige Richtung und so war ich auch gespannt, wie gut es um meine Form steht.

Für mich liefen die Tests sehr erfreulich und ich habe es tatsächlich geschafft, die Testresultate vom letzten Herbst zu bestätigen. Zudem waren es auch noch die Besten Testresultate, die ich je im Juni erreichen konnte.

Das gibt mir natürlich ein gutes Gefühl und viel Motivation für das weitere Sommertraining. Nach den Leistungstests ging es dann direkt nach Les Diablerets, um auf dem Glacier 3000 wieder auf Schnee zu trainieren. Seit 2 Tagen sind wir nun auf dem Gletscher viele Kilometer am abspulen.

Ich werde euch weiterhin auf dem Laufenden halten. Bis bald :)