Neuorientierung

 

Aufgrund meiner Leistungen im vergangenen Winter habe ich meinen Kaderstatus leider verloren. Was ich geahnt habe, ist nun eingetroffen. Ein komisches Gefühl.

Mit knapp 13 Jahren habe ich mich fürs Langlaufen entschieden. Es ging mit meinen Leistungen schnell vorwärts. Mit dem Sprung von den Junioren- in die Elitekategorien tat ich mich jedoch schwer. Trotzdem habe ich folgende offizielle Resultate vorzuweisen:


  *   2 Top-15 Weltcup Platzierungen (Einzel und Staffel)
  *   1 Top-30 Weltcup Platzierung (Einzel)
  *   3 COC-Podestplätze
  *   2 Top-15 Engadin Skimarathon
  *   Sieger Surselva Marathon
  *   8-facher Schweizer Meister


Ich habe nicht das Gefühl mein Leistungspotzenzial voll ausgeschöpft zu haben. Das schmerzt ein wenig. Darum möchte ich sehr gerne noch eine Saison anhängen. Ich träume von einem guten Trainingsteam in einem neuen Umfeld. Frischer Wind, neue Trainingsideen und ganz viel Motivation und Spass. Wenn mein Arbeitgeber (Grenzwachkorps) mein Hauptsponsor (Appenzeller Bier) und mein Materialsponsor (Atomic) weiter an mich glauben, dann kann es klappen.

Mein Plan B ist nun mit Hochdruck in Arbeit...


Euer Livio